BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Retro-kritik in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Retro-kritik

Beitragsbild des Blogbeitrags Retro-Kritik: »The Wolfs Call« (2019) – ein fran­zö­si­sches »Crimson Tide«?

Retro-Kritik: »The Wolfs Call« (2019) – ein fran­zö­si­sches »Crimson Tide«?

Ein französischer U-Boot-Thriller von 2019 mit Omar Sy und einem respektablen IMDb-Rating von 6,9? Wie konnte mir der nur entgehen?! Also nachgeholt und, naja… Im Prinzip ist »The Wolf’s Call« ein französisches »Crimson Tide«. Mit Nip...

3 SterneArtikelFilmkritikenActionSpannungThriller
Beitragsbild des Blogbeitrags „Arlo & Spot“ (2015) – Retro-Kritik: Pixars erster Flop

„Arlo & Spot“ (2015) – Retro-Kritik: Pixars erster Flop

Aktuell floppt im Kino gerade Pixars „Elemental“ (2023), einerseits spannend weil die User-Wertungen auf IMDB (7,1/10) und Metaritic (3,7/10) stark divergieren. Andererseits, weil mit Peter Sohn der gleiche Regisseur dafür verantwortlich zeichnet,...

3½ SterneFilmkritiken1:30AbenteuerActionAnimationHumorPixar
Beitragsbild des Blogbeitrags Retro-Kritik: »No Escape« (2015)

Retro-Kritik: »No Escape« (2015)

Beim Stöbern auf Amazon Prime Video drübergestolpert und, da zumindest in der Apple-TV-App fälschlicherweise mit Erscheinungsdatum 2022 (statt 2015) angezeigt1, entschlossen diesen Thriller über eine Familie, die sich nach Ankunft im Hotel mitten i...

4 SterneFilmkritiken1:45ActionAmazon Prime VideoThriller
Beitragsbild des Blogbeitrags Retro-Kritik: »Event Horizon« (1997, Spoiler!)

Retro-Kritik: »Event Horizon« (1997, Spoiler!)

Vor einiger Zeit, in einer Phase der Serien- und Filmflaute (»For all Mankind« war vorbei, »Star Wars: Andor« noch nicht gestartet; »The Gray Man« eine Enttäuschung, »Jurassic Park« und »Top Gun« zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbar), war ...

3½ SterneFilmkritiken1:30HorrorRetro-kritikScience-fictionSpannung
Beitragsbild des Blogbeitrags Retro-Serien-Kritik: »Der dunkl­e Kris­tall: Ära des Widerstands« (2019)

Retro-Serien-Kritik: »Der dunkl­e Kris­tall: Ära des Widerstands« (2019)

1982 wagten Jim Henson und Frank Oz den Versuch, mit der »Der dunkle Kristall« eine Fantasy-Geschichte zu erzählen, die ohne menschliche Darsteller auskommt. Stattdessen agierten ausschließlich Puppen auf der Leinwand. Und dies mit der Ambition, da...

4 SterneFilmkritikenActionFantasyFortsetzungNetflixRetro-kritikSerieStreaming
Beitragsbild des Blogbeitrags Retro-Kritik: »Michael Clayton« (2007)

Retro-Kritik: »Michael Clayton« (2007)

»Michael Clayton«, 2007 erschienen, ist einer dieser Filme der mir über die Jahre immer wieder auf diversen Streaming-Plattformen untergekommen ist, den ich mir aber erst kürzlich angesehen habe – genau wie »Im Tal von Elah«...

4 SterneFilmkritikenRetro-kritik
Beitragsbild des Blogbeitrags Retro-Kritik: »Im Tal von Elah« (2007)

Retro-Kritik: »Im Tal von Elah« (2007)

Die Premiere von »Im Tal von Elah« von Paul Haggis (der Jahre zuvor mit »L.A. Crash« Debüt und Durchbruch zugleich feierte) hatte ich 2007 zwar »live« mitbekommen, weil ich damals gern die KCRW-Podcasts »The Business...

4 SterneFilmkritiken2:00KriegKrimiRetro-kritikSpannungWhodunit
Beitragsbild des Blogbeitrags Retro-Kritik: »The Walk« (2015)

Retro-Kritik: »The Walk« (2015)

Ein Film, der schon länger auf meiner Liste stand und den ich erst kürzlich anschauen konnte, war »The Walk« von Robert Zemeckis aus dem Jahr 2015. Erzählt wird die wahre Geschichte des französischen Seiltänzers Philippe Petit, der 1974 ...

4½ SterneFilmkritiken2:00HumorSpannungVerfilmung