BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Polenta in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Polenta

Beitragsbild des Blogbeitrags Polentaschnitten mit Trüffel und Maiskölbchen

Polentaschnitten mit Trüffel und Maiskölbchen

Und Parmesanspänen. Das schmeckt schon gut, aber da wir noch etwas Trüffel übrig hatten, wurde das Gericht mit Trüffelscheiben verfeinert. Und da hat‘s uns die Sprache verschlagen! Und so konnten wir nur noch singen: Aber getrüffelt muß es sein...

RezeptRezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Gebratene Polenta mit Spinat und Haselnüssen

Gebratene Polenta mit Spinat und Haselnüssen

Ich liebe es, Speisen nachzukochen, die ich auf meinen Reisen kennen lerne. Diese kleinen Polentaschnitten wurden in Barga in der Garfagnana als Aperitiv serviert. Und ich finde meine Version gut gelungen. In Italien liebe ich die Tradition, zum Aperi...

FrühlingHerbstRezeptHaselnussHaselnüsseKnoblauchPolentaSpinat
Beitragsbild des Blogbeitrags Kohlsprossen mit Polenta

Kohlsprossen mit Polenta

Polenta 100 Gramm Polenta in einer Mischung von 200 Milliliter Schlagobers und 300 Milliliter Wasser eine Stunde lang leise köcheln und immer wieder Wasser nachfüllen. Zum Schluß mit Salz, Muskatnuß und Orangenabrieb abschmecken. Speck in der Pfann...

GemüseRezeptKohlsprossenRezepteRosenkohlSpeck
Beitragsbild des Blogbeitrags Cremige Maissuppe mit Polenta und Putenspießen

Cremige Maissuppe mit Polenta und Putenspießen

Dieser Beitrag enthält Werbung | Im Herbst, wenn die Temperaturen sinken, sehnen wir uns gleichzeitig wieder nach wärmenden gehaltvollen Gerichten. Suppen und Eintöpfe haben Hochsaison. Daher freue ich mich, euch heute ein schnelles Rezept für...

FleischSuppen & EintöpfeEinfachEintopfFamilienessenHerbstgerichtPutePutenfleischSchnellSuppeUnkompliziert
Beitragsbild des Blogbeitrags Knusprig karamellisierter Orangen-Polenta Kuchen

Knusprig karamellisierter Orangen-Polenta Kuchen

Ihr liebt Kuchen, glaubt aber inzwischen habt ihr alles probiert? Dann dürfte euch dieses Rezept überraschen. Polenta, normalerweise bekannt als Beilage, ist die Hauptzutat für diese spezielle süße Köstlichkeit. Mit einer feinen Kruste aus karame...

AllgemeinesRezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Campari, chin-chin & la dolce vita –  Aperitivo in Mailand

Campari, chin-chin & la dolce vita – Aperitivo in Mailand

Der Abschluss meiner kulinarischen 3-Städte-Reise durch Italien ist Mailand. Was mir zu Mailand einfällt? Campari und „Chin-chin“. Der Namensgeber und Erfinder des roten Kultgetränks aus Mailand war Gaspare Campari. In seiner Bar am Piaz...

Italienische KücheJauseRezeptSchnelle KücheSnacksKochliebeKochliebekristaPolentaZum Wein Dazu
Beitragsbild des Blogbeitrags VON NATUR AUS HIMMLISCH GUT! Polenta-Haselnuss-Kuchen mit Äpfel & Birnen + Fair Fashion Empfehlung

VON NATUR AUS HIMMLISCH GUT! Polenta-Haselnuss-Kuchen mit Äpfel & Birnen + Fair Fashion Empfehlung

VON NATUR AUS HIMMLISCH GUT UND SCHÖN. Manchmal braucht es nicht viel, um einen perfekten Moment zu erschaffen. Ein Stück Apfelkuchen mit einem Klecks Sahne. Vielleicht eine Tasse Kaffee. Ein ruhiger Ort und ein bisschen Zeit zum Genießen. So simpel...

BackenBacken HerbstBacken WinterEco & FairLieblingsrezepte SüßesTortenglückTortenglück Herbst
Beitragsbild des Blogbeitrags Spargelgröstl mit Polenta

Spargelgröstl mit Polenta

Im Frühling muss man einfach viiiel Spargel essen, weil es den knackfrisch nur ein paar Wochen gibt. Heute gibt’s ein Rezept in Kombination mit Polenta! Jedes Mal, wenn ich Polenta mache, denke ich mir: “Polenta sollten wir öfters machen&...

FrühlingRezeptPolentaSpargelTomaten
Beitragsbild des Blogbeitrags Rühren, rühren, rühren!

Rühren, rühren, rühren!

Lasagne mit handgemachten Polentascheiben statt mit fertigen Teigplatten Erster Tag: Die Polenta kochen: Wasser aufkochen, salz dazu geben und den Maisgrieß unter ständigem Rühren einrieseln lassen. Und nun fünfzig Minuten bei milder Hitze, nicht s...

La Cucina ItalianaRezeptLasagneMarcella HazanPolentaRezepte