BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Novellen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Novellen

Beitragsbild des Blogbeitrags Dieses Prinzip, dass in der literarischen Welt andere und für den Protagonisten undurchsichtige Gesetze gelten, fasziniert mich sehr

Dieses Prinzip, dass in der literarischen Welt andere und für den Protagonisten undurchsichtige Gesetze gelten, fasziniert mich sehr

Simon Sailer, frischgebackener Clemens-Brentano-Preisträger und Meister doppelbödiger Erzählungen hat mit Das Salzfass eine weitere schaurig schöne Novelle vorgelegt – nach seiner im Vorjahr erschienenen Erzählung Die Schrift der zweite Teil...

AllgemeinInterviewAbsurdBücherBuchtippDas SalzfassLesenLiteraturNeuerscheinungenNovellenSchauergeschichteSimon SailerSpekulatives Erzählen
Beitragsbild des Blogbeitrags ABMGW 154 Brennen muss Salem vs Vampir Novelle

ABMGW 154 Brennen muss Salem vs Vampir Novelle

Thema der Woche: Vampire! Bücher dazu: Der Klassiker Brennen muss Salem von Stephan King, eines seine früheren Werke in dem er die klassische Drakulageschichte in ein modernes Amerika…

Alle Bücher müssen gelesen werdenPodcastVampiereAmerikaDeutschlandBlutStephan KingNovellenFrank HebbenVampier NovelleDrakulaUntoteBrennen muss Salem
Beitragsbild des Blogbeitrags Zweig Novellen

Zweig Novellen

St. Zweig ist einer jener Schriftsteller die mit ihren Worten unsere Seele berühren. Die uns erschauern lassen ob ihrer Ehrlichkeit und Menschenkenntnis.

LiteraturBuchbesprechungNovellenRezensionStefan Zweig
Beitragsbild des Blogbeitrags Verwirrung der Gefühle

Verwirrung der Gefühle

Zweigs Novellen sind aufs äußerste gedrängte Seelendramen, die uns im Innersten berühren, und ein unerschöpflicher Quell an Freude und Inspiration.

LiteraturBuchbesprechungrechungNovellenStefan ZweigVerwirrung der Gefühle
Beitragsbild des Blogbeitrags Verwirrung der Gefühle

Verwirrung der Gefühle

Zweigs Novellen sind aufs äußerste gedrängte Seelendramen, die uns im Innersten berühren, und ein unerschöpflicher Quell an Freude und Inspiration.

LiteraturBuchbesprechungrechungNovellenStefan ZweigVerwirrung der Gefühle
Beitragsbild des Blogbeitrags ABMGW 065 Novellen

ABMGW 065 Novellen

Thema der Woche: In der Kürze liegt die Würze! Statt über zwei Bücher zu reden, rede ich diesmal über Novellen, unter anderem: Die Schwestern von Jack Ketchum Die God Engines&#…

PodcastAnn LeckieDavid MarusekGeorge R R MartinJack KetchumJohn ScalziNovellenPeter F HamiltonPeter WattsStephan KingTed ChiangVernor Vinge