BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Mindestsicherung in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Mindestsicherung

Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Artikel im Kurier.

Ein Artikel im Kurier.

Oder: warum prüft man nicht die Fakten, bevor man schreibt? Ich lese sie gerne, die Artikel und Kommentare von Martina Salomon, Chefredakteurin des Kurier. Grundsätzlich. Aber dieser hat mir gar nicht gefallen. Nicht, weil ich dem Inhalt komplett wid...

Gesellschaft.LebenPolitik.Unternehmen.EiinkommenKurierMartina SalomonMindestsicherungSalomonSchwarzarbeitSozialhilfeZuverdienst
Beitragsbild des Blogbeitrags Sozialhilfe: Leben am Limit – Teuerung verschärft soziale Notlagen!

Sozialhilfe: Leben am Limit – Teuerung verschärft soziale Notlagen!

Sozialhilfe bzw. Mindestsicherung wird in Österreich erst dann gewährt, wenn die vorgelagerten sozialen Sicherungssysteme versagt haben. Bezieher:innen leben daher zumeist Der Beitrag Sozialhilfe: Leben am Limit – Teuerung verschärft soziale Notla...

AktuellÖsterreichArmutInflationMindestsicherungSozialhilfeSozialstaatTeuerung
Beitragsbild des Blogbeitrags Wann ist Weihnachten?

Wann ist Weihnachten?

„Von unten gesehen“: eine Erhebung in Corona-Zeiten zur sozialen Lage aus Sicht von Armutsbetroffenen. „Die Welt dreht sich halt weiter und ich komme irgendwie nicht nach.“ Das sagt ein junges Mädchen, das in einer Familie mit wenig Geld lebt....

UncategorizedArbeitslosengeldArmutBildungCoronaGesundheitJugendlicheMindestsicherungPsychologieSozialhilfeWohnen
Beitragsbild des Blogbeitrags Ja stimmt, auch ich geb ungebetenes Feedback

Ja stimmt, auch ich geb ungebetenes Feedback

Ich hab schon öfter mal geschrieben, dass es in meiner Welt kein Coaching ohne Auftrag gibt - das bedeutet - wenn mich jemand um meine Meinung - oder meinen Rat - fragt, dann kommuniziere ich auch, was mir dazu einfällt.Ich habe - entsprechend Human ...

AuftragCoachingErwachsenenbildungFeedbackHuman DesignJugendlicheLangzeitarbeitsloseManipulationskanalMindestsicherungPldProjektorsplitsSozialhilfeUngebeten
Beitragsbild des Blogbeitrags Vom Normsturz im sozialen Netz

Vom Normsturz im sozialen Netz

Der Normsturz dient dazu, die die Festigkeit eines Kletterseils zu prüfen. Fünf Abstürze muss es mindestens aushalten, sonst taugt das Seil nicht zum Schutz. Die sozialen Probleme werden größer. Und die eingeführte Sozialhilfe kann sie nicht lös...

UncategorizedBehinderungenGesundheitKinderMindestsicherungSozialhilfeWohnenWorkingpoor
Beitragsbild des Blogbeitrags Wieviel Geld brauche ich zum Leben?

Wieviel Geld brauche ich zum Leben?

Wieviel Geld brauche ich eigentlich zum Leben? Eine einfache Frage, die jeder für sich individuell beantworten muss. Es gibt jedoch einige Anhaltspunkte und Statistiken, die dir vielleicht bei der Beantwortung dieser Frage helfen können. Durchschnitt...

Finanzielles WissenGehaltMindestgehaltMindestsicherungPassive IncomePassives EinkommenStatistik
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona und die Trickdiebe

Corona und die Trickdiebe

Die sozialen Probleme werden größer. Und die schlechte Sozialhilfe kann sie nicht lösen. „Mein Name ist Sarah, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Niederösterreich. Im Alter von ungefähr 19 Jahren brach bei mir eine Autoimmunerkrankung aus. Das be...

UncategorizedBehinderungenCoronaGesundheitKinderMindestsicherungSozialhilfeVerteilungWohnen