BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Kunst und Kultur in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Kunst und Kultur

Beitragsbild des Blogbeitrags Tag 6. – Museum Correr

Tag 6. – Museum Correr

Der 6. Tag in Venedig, ein Montag, war ein ganz besonderer Tag. Alle öffentlichen Verkehrsmittel, also auch alle Vaporettos, streikten, und wir konnten uns nur zu Fuß durch Venedig bewegen. Das hat unseren Bewegungsradius sehr wohl eingeschränkt, da...

AllgemeinAusstellungFotografieKunst Und KulturReisefotografieReisenStädtereisenKatze Des Dogen MorosiniMuseum CorrerVenedig
Beitragsbild des Blogbeitrags Auf zu neuen Abenteuern – Tag 5. in Venedig

Auf zu neuen Abenteuern – Tag 5. in Venedig

Am 5. Tag, einem Sonntag, machten wir uns auf zum Lido. Zunächst aber sahen wir uns die berühmteste Buchhandlung Venedigs an – Libreria Acqua Alta, wo morgens noch die dort ansäßigen Katzen anzutreffen sind. Danach besuchten wir die Basilica ...

AllgemeinAusstellungFotografieKunst Und KulturReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieTiereBasilica Dei Santi Giovanni E PaoloGeorg BaselitzGondelnKatzeKirche Santa Maria FormosaLibreria Acqua AltaMuseo Di palazzo GrimaniPiazza Santa Maria FormosaVenedig
Beitragsbild des Blogbeitrags Sonnenuntergang und Blaue Stunde

Sonnenuntergang und Blaue Stunde

Auf der Überfahrt Murano-Venedig sank die Sonne bereits immer tiefer, und nach unserer Ankunft ging sie in den Wolken unter. Die Zeit unmittelbar nach dem Sonnenuntergang, Blaue Stunde genannt, ist für FotografInnen eine wahre Freude! Ihr seht auch m...

AllgemeinFotografieKunst Und KulturLandschaftsfotografieReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieBlaue StundeLagune Von VenedigMurano-glasSonnenuntergangVenedigVenezianische Gondeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Basilica di San Marco

Basilica di San Marco

Der Markusdom, auf Italienisch Basilica di San Marco (was ich viel schöner finde!), wurde zwischen 1063 und 1094 als Stiftung des Dogen Domenico Contarini erbaut. Bis ca. 1617 wurde an der Kathedrale um- und weitergebaut, sodass sie heute ha...

AllgemeinFotografieKunst Und KulturReisefotografieReisenStädtereisenBasilica Di San MarcoMarkusdomMarkusplatzPiazza Di San MarcoVenedig
Beitragsbild des Blogbeitrags Am Dach des Fondaco dei Tedeschi

Am Dach des Fondaco dei Tedeschi

Mit Anmeldung und einem time slot kann man auf das Dach des Fondaco gelangen, von wo sich wiederum großartige Ausblicke auf Venedig bieten. Für mein Fotografinnenherz ein weiteres Highlight! Auf dem Weg nach Hause gab es noch Einiges zu sehen …

AllgemeinFotografieKunst Und KulturReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieAm Dach Des Fondaco Dei TedeschiCanal GrandeCanałazzoFondaco Dei TedeschiVenedig
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Dogenpalast

Der Dogenpalast

Am zweiten Tag sahen wir uns am Vormittag den Dogenpalast an. Nach relativ kurzem Anstellen in der Warteschlange – der 3G Nachweis wurde überall penibelst überprüft! – waren wir auch schon drinnen. Kein Gedränge, ich konnte in aller Ruh...

AllgemeinFotografieKunst Und KulturReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieBlick Auf Giudecca Vom DogenpalastCampanileCampanile Di San MarcoDogenpalastDogenpalast KerkerGefängnisGondelnKerkerMarkusdomMarkusplatzSeufzerbrückeVenedigVenezianische GondelnVenezianische Kanäle
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorstellungskraft Folge 17: Bibiane Zimba über Musik, Verletzlichkeit, (Anti-)Rassismus und die ambivalente Liebe zu Wien

Vorstellungskraft Folge 17: Bibiane Zimba über Musik, Verletzlichkeit, (Anti-)Rassismus und die ambivalente Liebe zu Wien

In dieser Folge spreche ich mit Lisa Maria Enzenhofer vom Breathe Earth Collective über Klimakultur, Stadtnatur, Wald und gemeinschaftsstiftende Projekte. Der Beitrag Vorstellungskraft Folge 17: Bibiane Zimba über Musik, Verletzlichkeit, (Anti-)Ras...

PodcastAnti-rassismusDiskriminierungKunst Und KulturMusikSongwritingStadtWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Sigulda

Sigulda

Herzliches Hallo an Alle – ich bin aus Venedig zurück! Während ich die vielen neuen Fotos bearbeite, geht es weiter mit der Baltikum-Reise. Wir sind in Lettland – in Sigulda. Diese Stadt liegt im Gauja-Nationalpark, dem größten National...

AllgemeinFotografieKunst Und KulturReisefotografieReisenBaltikumBurg SiguldaBurg Von TuraidaFamilie KropotkinGaujaGauja-nationalparkLettische SchweizLettlandSigulda
Beitragsbild des Blogbeitrags Lettland: Schloss Rundale

Lettland: Schloss Rundale

Lettland hat uns mit einem prächtigen Barockschloss empfangen – dem Schloss Rundāle. Es zählt zu den schönsten und bedeutendsten Baudenkmälern des Barock im Lande, und wurde nach dem Vorbild des französischen Schlosses Versailles ...

AllgemeinArchitekturFotografieKunst Und KulturReisefotografieReisenSchmetterlinge"versailles des baltikums"BaltikumBarockschlossBarockschloss RundāleLettlandRundāleSchloss Rundāle