BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Frauenförderung in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Frauenförderung

Beitragsbild des Blogbeitrags Frauen (ver)traut euch | Quereinsteigerinnen in IT und Security

Frauen (ver)traut euch | Quereinsteigerinnen in IT und Security

Welches Problem haben wir in der IT und Security neben dem Fachkräftemangel? Richtig, eine geringe Frauenquote – rund um die 19 %... Der Beitrag Frauen (ver)traut euch | Quereinsteigerinnen in IT und Security erschien zuerst auf HRweb.

FachartikelMitarbeitende & TeamOe & UnternehmenskulturFrauenquote & Frauenförderung & Weltfrauentag
Beitragsbild des Blogbeitrags Zurich erhält equalitA-Award für Frauenförderung

Zurich erhält equalitA-Award für Frauenförderung

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) erhielt erstmals den equalitA-Award. Mit diesem Gütesiegel wird Zurich für ihre innerbetriebliche Frauenförderung ausgezeichnet.

NewsAwardFrauenZurich
Beitragsbild des Blogbeitrags :: Wie Frauen das Natur­wissenschafts­parkett erobern

:: Wie Frauen das Natur­wissenschafts­parkett erobern

Die Naturwissenschaften sind bisweilen wie gebohnertes Parkett, „ein Paradeis, für den, der gut zu tanzen weiß“ – und der männlich ist, wie es oft scheint. Doch gibt es sie, die weiblichen Vorbilder, die mit ihren Karrieren und Forschungserfol...

KarriereFrauenFrauenförderungNaturwissenschaften
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie Frauen das Naturwissenschaftsparkett erobern

Wie Frauen das Naturwissenschaftsparkett erobern

Die Naturwissenschaften sind bisweilen wie gebohnertes Parkett, „ein Paradeis, für den, der gut zu tanzen weiß“ – und der männlich ist, wie es oft scheint. Doch gibt es sie, die weiblichen Vorbilder, die mit ihren Karrieren und Forschungserfol...

KarriereFrauenFrauenförderungNaturwissenschaften
Beitragsbild des Blogbeitrags :: Chancengleichheit – wie weiblich ist die Wissenschaft?

:: Chancengleichheit – wie weiblich ist die Wissenschaft?

Frauen in der Wissenschaft hatten es bis jetzt noch nicht leicht und an den Zahlen zeigt sich, es ist noch viel zu tun. Frauenförderungsprogramme soll(t)en da Abhilfe schaffen. Aber auch hier machen sich schon Veränderungen breit. Ein Blick zurück, ...

AllgemeinPolitikChancengleichheitFrauenförderungHochschulpolitik
Beitragsbild des Blogbeitrags Harvey Weinstein vor Prozess:

Harvey Weinstein vor Prozess: "Ich bin Pionier der Frauenförderung!"

Letzte Woche erschien Harvey Weinstein zum ersten Mal öffentlich vor Gericht. Dem gefallenen Star-Produzenten wird von mehr als 30 Klägerinnen sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen. Ebenso wurde publ…

AllgemeinNewsmetooWeinstein
Beitragsbild des Blogbeitrags #TheNewItGirls – wieso Frauenförderung in der IT eine WIN-WIN Situation ist

#TheNewItGirls – wieso Frauenförderung in der IT eine WIN-WIN Situation ist

Frauenförderung in technischen und technologischen Berufen ist einen WIN-WIN Situation für alle Beteiligten - auch auf Unternehmensseite.

AllgemeinDigitalisierungFrauen und ITKarrieredigitalisierungFörderungFrauenITMcKinseyRole ModelsTheNewItGirlsTöchtertag
Beitragsbild des Blogbeitrags „Women only“: Sind Angebote nur für Frauen diskriminierend?

„Women only“: Sind Angebote nur für Frauen diskriminierend?

Positive Maßnahme oder Diskriminierung? Maria Y. Lee von der Uni Wien und Christian Berger am Blog, warum frauenspezifische Förderungen, Quoten oder Angebote legitim und geboten sind.

FrauenDiskriminierungFrauenförderungFrauenquoteGeschlechterdiskriminierungGeschlechtergerechtigkeitGeschlechterquoteGleichberechtigung von Frauen und MännernGleichstellung von Frauen und Männern