BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Dorfkirche in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Dorfkirche

Beitragsbild des Blogbeitrags Innovative Suppenwürfel aus Bad Vigaun

Innovative Suppenwürfel aus Bad Vigaun

Dreizehn Frauen verpackten Suppenwürfel, und 150 kleine Köstlichkeiten fanden den Weg in heimatliche Küchen. Der Beitrag Innovative Suppenwürfel aus Bad Vigaun erschien zuerst auf Dorfzeitung. Kultur online.

Global.lokalBad VigaunDorfkirche
Beitragsbild des Blogbeitrags Sternsinger aus Bad Vigaun

Sternsinger aus Bad Vigaun

Es ging heuer um Guatemala, wo 60 % der Menschen in bitterer Armut leben, sauberes Trinkwasser fehlt und die Preise für Grundnahrungsmittel explodieren. Der Beitrag Sternsinger aus Bad Vigaun erschien zuerst auf Dorfzeitung. Kultur online.

Global.lokalBad VigaunDorfkirche
Beitragsbild des Blogbeitrags Er lacht oder er weint

Er lacht oder er weint

Es ist zum Weinen, die schier hoffnungslose Suche nach einer Unterkunft miterleben zu müssen oder die Szene, wenn die Flucht notwendig ist und Herodes alles Erstgeborenen umbringen lässt. Der Beitrag Er lacht oder er weint erschien zuerst auf Dorfze...

Dorf.kulturBrauchtumDorfkirche
Beitragsbild des Blogbeitrags 30. November | Hl. Andreas

30. November | Hl. Andreas

Der Gedenktag des heiligen Andreas, des Apostels, wird in allen christlichen Kirchen am 30. November gefeiert: Andreas, griechisch „der Mannhafte, Tapfere.“ Der Beitrag 30. November | Hl. Andreas erschien zuerst auf Dorfzeitung. Kultur online.

Dorf.kulturDorfkircheUnsere Feste
Beitragsbild des Blogbeitrags Augustinus – Von der Kollegienkirche nach Oberalm

Augustinus – Von der Kollegienkirche nach Oberalm

Augustinus ist einer der bedeutendsten lateinischen Kirchenväter. Nach langem und hartem Kampf rang er sich aus einer bewegten Jugend zur Bekehrung durch. Er brach radikal mit seinem bisherigen Leben durch die Aufgabe seines Berufs als Rhetoriklehrer ...

Global.lokalDorfkircheKircheÖffentlicher RaumSakrale Kunst
Beitragsbild des Blogbeitrags Uhren und Sommerzeit

Uhren und Sommerzeit

Die heurige Umstellung am Sonntag ist die 43. seit 1980! Sie wurde zum dritten Mal nach 1916 und 1945 im Jahr 1979 beschlossen und 1980 erstmals umgesetzt.

Dorf.kulturDorfkirche
Beitragsbild des Blogbeitrags Sakristeieingang Maria im Mösl

Sakristeieingang Maria im Mösl

Über dem Eingang in die Sakristei befindet sich eine halbkreisförmige Marmortafel, die darauf hinweist, dass der Sakristeianbau im Jahre 1616 errichtet wurde.

Global.lokal#5112 LamprechtshausenDorfkircheMaria Im MöslWallfahrskirche
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Turm von Maria am Mösl

Der Turm von Maria am Mösl

Rund um den Baubeginn der Wallfahrstkirche Maria am Mösl in Arnsdorf bei Lamprechtshausen ranken sich einige Legenden. Erste schriftliche Belege dazu finden sich im 14. Jahrhundert.

Global.lokal#5112 LamprechtshausenDorfkircheWallfahrskirche