BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Birnbacher in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Birnbacher

Beitragsbild des Blogbeitrags Birgit Birnbacher: Wovon wir leben

Birgit Birnbacher: Wovon wir leben

Ein einziger Fehler katapultiert Julia aus ihrem Job als Krankenschwester zurück in ihr altes Leben im Dorf. Der Beitrag Birgit Birnbacher: Wovon wir leben erschien zuerst auf Dorfzeitung. Kultur online.

BuchrezensionDorfbüchereiZsolnay
Beitragsbild des Blogbeitrags Aus dem Bücherkasten (Wovon wir leben)

Aus dem Bücherkasten (Wovon wir leben)

Wenn die Auswahl für einen Job von der Enge der Möglichkeiten abhängt, landen nur zu oft Frauen in der Pflege. Geprägt von ihrer privaten Umgebung scheint ihr der Pflegeberuf als Chance, nicht in einer Fabrik zu landen. Das Leben läuft dorthin, wo...

Birgit RezensiertPflegeRezensionAus Dem BücherkastenBirgit BirnbacherBirgit Meinhard-schiebelBirnbacherMeinhard-schiebelPflegeberufPflegende AngehörigeSorgearbeitVerlag Paul ZsolnayWovon Wir LebenZsolnay Verlag
Beitragsbild des Blogbeitrags „So enden Frauenleben auch“

„So enden Frauenleben auch“

Die Salzburger Schriftstellerin Birgit Birnbacher zählt längst zu den wichtigsten Stimmen der heimischen Literatur. Nun hat sie ihren dritten Roman veröffentlicht. Wir haben mit der Autorin über ihr neues Werk, die Bedeutung von Arbeit für unsere ...

KulturLiteraturNeu Bei Fräulein Flora
Beitragsbild des Blogbeitrags Birigt Birnbacher: Ich an meiner Seite

Birigt Birnbacher: Ich an meiner Seite

Arthur, 22, still und intelligent, hat 26 Monate im Gefängnis verbracht. Endlich wieder in Freiheit stellt er fest, dass er so leicht keine neue Chance bekommt.

LiteraturBibliotheca
Beitragsbild des Blogbeitrags ali wajid: „was ich bekommen habe, will ich weiter- und zurückgeben“

ali wajid: „was ich bekommen habe, will ich weiter- und zurückgeben“

was ich bekommen habe, will ich weiter- und zurückgeben und mich damit bei allen bedanken! so beschreibt ali wajid seine stimmung in diesen wochen vor antritt des studiums. mit freiwi…

gesellschaftpolitikali wajidalois dürlingerdoraja eberleerzabt korbinian birnbachererzbischof franz lacknerkeniakirchenasylkloster st.petersalzburgspendenaufrufstudentenvisum
Beitragsbild des Blogbeitrags Birgit Birnbacher: „Wahrscheinlich gibt es auch irgendwo glückliche Schriftsteller”

Birgit Birnbacher: „Wahrscheinlich gibt es auch irgendwo glückliche Schriftsteller”

Birgit Birnbacher hat vor Kurzem den renommierten Ingeborg-Bachmann-Preis gewonnen. Wir haben die Salzburger Autorin zum Interview gebeten.

Aus dem MagazinKulturLiteratur
Beitragsbild des Blogbeitrags gelebte barmherzigkeit

gelebte barmherzigkeit

die geschichte von ali wajid und die siebenmonatige zeit des kirchenasyls soll hier nicht nochmal in allen einzelheiten erzählt werden. was aber unbedingt entsprechend gewürdigt werden muss, das is…

gesellschaftpolitikali wajiderzabt korbinian birnbachererzabtei st.peterkorbinian birnbacherst.peter
Beitragsbild des Blogbeitrags heute genau vor 1 jahr: ali wajid wird aus dem kirchenasyl geholt

heute genau vor 1 jahr: ali wajid wird aus dem kirchenasyl geholt

der 6.7.2018 wird mir immer in erinnerung bleiben: mein mobiltelefon läutet. erzabt korbinian birnbacher klingt alarmiert, er hätte schon seit längerer zeit versucht mich zu erreichen, aber ich wär…

gesellschaftpolitikali wajidBFAerzabt korbinian birnbachererzabtei st.peterkirchenasylkloster st.peterschengenfahndung