BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Alltag - in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Alltag -

Beitragsbild des Blogbeitrags Freitag, 30. Oktober 2020

Freitag, 30. Oktober 2020

Gerade haben wir das letzte Stück Kuchen, von der letzten Gästin verputzt. Ein veganer Mohnkuchen, der sehr gut geschmeckt hat. Erstaunlich für mich, weil ich mich gar nicht erinnern kann schon irgendwann einen veganen Kuchen gegessen zu haben und m...

Sporadisches TagebuchAlltag -Buddhismus -Corona -Herbst -Malen -
Beitragsbild des Blogbeitrags Donnerstag 22.10.2020 – Callcenter und Machos

Donnerstag 22.10.2020 – Callcenter und Machos

Jetzt habe ich endlich verstanden, wie man ein Callcenter benützt. Also als Basis ruft man zunächst mehrere Male an, sodass man die Informationen von drei bis vier Mitarbeitern vor sich hat. Selbstverständlich widersprechen sich die Auskünfte in we...

Sporadisches TagebuchAlltag -Politik -
Beitragsbild des Blogbeitrags Montag 19.Oktober 20

Montag 19.Oktober 20

An Mrs Ariadne Oliver musste ich heute denken, eine Figur aus den Poirot-Romanen von Agatha Christie. Mrs Olivers Eingebungen, die gelegentlich zur Lösung von Poirot-Fällen beitragen, stammen öfters aus ihren alten Terminkalendern, die sie auf dem D...

Sporadisches TagebuchAlltag -AusmistenHerbst -
Beitragsbild des Blogbeitrags Sonntag 18. Oktober 2020

Sonntag 18. Oktober 2020

Langsam richte ich mich ein, im neuen Leben und beginne mich zu fragen, wie und wann ich denn eigentlich einen eher anstrengenden Vollzeitjob in meinem Leben untergebracht habe. Die vergangene Woche etwa war in vielerlei Hinsicht turbulent und wenn ich...

El Mundo Y La VidaSporadisches TagebuchAlltag -Literatur -
Beitragsbild des Blogbeitrags Malus domestica Paradis Fantasia

Malus domestica Paradis Fantasia

So heißt der hübsche. Wohin das „e“ aus dem Paradies gekommen ist, weiß ich auch nicht. Ganze zwei Stück hat der kleine, neue Baum im Topf getragen. Nicht gerade viel trotz vieler Blüten, aber die zwei haben sehr gut geschmeckt.

Fotos. BilderSporadisches TagebuchAlltag -Bäume -Gesundheit -Herbst -
Beitragsbild des Blogbeitrags Ateliersuche #1

Ateliersuche #1

Die A, der D und ich haben schon vor gut einem Jahr überlegt, uns ein gemeinsames Atelier zu mieten. Dann ertranken wir aber alle in Arbeit und dann kam Corona, aber jetzt ist es so weit. Bei unserem letzten Malwochenende … Weiterlesen →

Sporadisches TagebuchAlltag -AtelierLicht -Malen -Wien -
Beitragsbild des Blogbeitrags 5 Tipps wenn Mitgefühl scheinbar nicht funktioniert

5 Tipps wenn Mitgefühl scheinbar nicht funktioniert

Wenn Erwachsene sich bei Gefühlsausbrüchen ihrer Kinder auf die Beziehungsebene begeben und Mitgefühl zeigen, berichten die meisten über wunderbare Erfolge. Dann gibt es auch welche, die sagen: „Ach, die ganze Mitgefühls-Masche wirkt ja nicht! B...

Familienalltag - Praktische Tipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Mittwoch 7. Oktober 2020 – Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare

Mittwoch 7. Oktober 2020 – Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare

Ich bin erstaunlich beschäftigt mit diversen Anmeldungen, Abmeldungen, Ausfüllen von Formularen, die erst irgendwo aufgetrieben werden müssen, Gesprächen mit Mitarbeitern verschiedener Organisationen. Gar nicht so einfach, aber nachdem das Endergeb...

Sporadisches TagebuchAlltag -Herbst -Wien -
Beitragsbild des Blogbeitrags Mittwoch, 30. September 2020

Mittwoch, 30. September 2020

Über Psychotherapien denke ich nach. Mir kommt vor, dass nach Meinung ihrer Klienten, viele Therapeuten, ebenso wie die Lehrerinnen übrigens, an praktisch allem schuld sind, was ihren Klienten so widerfährt, teilweise sogar an den Dingen, die ihnen ...

El Mundo Y La VidaSporadisches TagebuchAlltag -Herbst -Menschen -Schule -