BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Alltag - in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Alltag -

Beitragsbild des Blogbeitrags Bohrer, Hämmer und Hobbies

Bohrer, Hämmer und Hobbies

Seit gut einer Woche – und noch ist kein Ende abzusehen – renovieren meine Unternachbarn. Es ist sehr laut. Das Hämmern wäre nicht so schlimm, aber die jaulenden Bohrgeräusche in der Betonwand sind sehr durchdringend. Heute und morgen is...

Sporadisches TagebuchAlltag -Herbst -
Beitragsbild des Blogbeitrags Freitag 10.9.2021 – technische Kompetenz als Glückssache

Freitag 10.9.2021 – technische Kompetenz als Glückssache

Als begeisterte Schrittezählerin fand ich es sehr unangenehm, dass mein „Smartband“ genanntes Gerät, das ich nur als Uhr und zum Schrittezählen verwende, vom Handy entkoppelt war. Sehr lästig, vor allem weil ich in den letzten Tagen seh...

Sporadisches TagebuchAlltag -Sommer -Wien -
Beitragsbild des Blogbeitrags Mitnichten war früher alles besser

Mitnichten war früher alles besser

Wann immer dieses „früher“ genau gewesen sein soll, dieser Zeitpunkt zu dem angeblich alles viel besser war. Während des dreißigjährigen Kriegs, des hundertjährigen Kriegs, des ersten oder zweiten Weltkriegs, während einer von vielen ...

El Mundo Y La VidaFotos.Alltag -Geschichte -
Beitragsbild des Blogbeitrags Über die Mechanismen der Verdrängung

Über die Mechanismen der Verdrängung

Ganz einfach konnte ich diesen Mechanismus an mir selbst beobachten. Ich fahre zu einem Ort und einer Situation, die für mich emotional sehr schwierig ist. Vernünftig und sinnvoll wäre es, mich unterwegs einzustimmen, mir zu überlegen, wie ich wora...

El Mundo Y La VidaFotos.Alltag -Sommer -Wien -
Beitragsbild des Blogbeitrags Sie heißen alle Brun(n)hilde,

Sie heißen alle Brun(n)hilde,

und es gibt in Wien viele von ihnen. Man kann aus ihnen trinken und sie versprühen feuchten Nebel, was bei Hitze eine wahre Wohltat ist. Wenn ich unterwegs an so einer Brunnhilde vorbeikomme, lasse ich mich immer eine Weile berieseln.

El Mundo Y La VidaAlltag -Sommer -Wien -
Beitragsbild des Blogbeitrags Montag 5.Juli 2020

Montag 5.Juli 2020

Wenn ich – nach über einem Jahr – wieder einmal G´wandl einkaufen gehen möchte ohne einen Hitzeschlag zu erleiden, so musste das heute oder morgen sein, denn ab Mittwoch sollen die Temperaturen wieder über dreißig klettern und ab Donne...

Sporadisches TagebuchAlltag -Sommer -Wien -
Beitragsbild des Blogbeitrags Donnerstag 17. Juni 2021- Sie ist da, die erste

Donnerstag 17. Juni 2021- Sie ist da, die erste

Heute früh habe ich mit dem Wasserschlauch elegante Drehungen und Wendungen geprobt um sowohl die Pflanzen als auch mich zu begießen. Denn sie ist da, die erste Hitzewelle. Ich habe beschlossen heuer zur Abwechslung nicht über die Hitze zu jammern. ...

Bukolische ChronikenSporadisches TagebuchAlltag -Hitze -PbSommer -
Beitragsbild des Blogbeitrags Mittwoch 16. Juni – Blablablu

Mittwoch 16. Juni – Blablablu

Vor allem im Sommer ist es ein großer Luxus in einem Land zu leben, das über so viel Wasser noch dazu in bester Qualität verfügt, dass Sprüh- und Trinktürme auf den Straßen aufgestellt werden können. Wenn die Temperaturen immer höher über dre...

Sporadisches TagebuchAlltag -Sommer -Wien -
Beitragsbild des Blogbeitrags Unterricht im Freien: Ideen und Impulse fürs Lernen draußen

Unterricht im Freien: Ideen und Impulse fürs Lernen draußen

Gerade in Zeiten von Corona, das sich vorwiegend als Innenraum-Problematik darstellt, rückt der Unterricht im Freien als willkommene Lösungsoption für Schulen und Kindergärten in den Mittelpunkt. Aber Unterricht im Freien gilt für viele PädagogIn...

Familienalltag - Praktische Tipps