BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Fotografieren Lernen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Fotografieren Lernen

Beitragsbild des Blogbeitrags Testbericht: Canon RF 50mm F1.8 STM

Testbericht: Canon RF 50mm F1.8 STM

Pünktlich zum Verkaufsstart wurde das neue Canon RF 50mm F/1.8 STM geliefert und natürlich sofort ausgepackt und ausprobiert. Firmwareupdate Bevor der Spaß losgeht, muss die neueste Firmware eingespielt werden. Diese wird vom Canon-Support bereitges...

Fotografieren LernenCanonObjektivTestbericht
Beitragsbild des Blogbeitrags #fotomontag #309

#fotomontag #309

Für tolle Fotos muss man sich viele Gedanken machen, oder sich viel bewegen und/oder auch Glück haben. Dieses Foto habe ich am Plankogel auf der schönen Sommeralm gemacht, bei knapp unter dem Gefrierpunkt und ca. 35km/h Wind. Kuschelig ist anders, a...

Fotografieren Lernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Keine Landschaftsfotografie ohne Teleobjektiv

Keine Landschaftsfotografie ohne Teleobjektiv

Landschaftsfotografie, die kann nicht weitwinkelig genug sein. Genau das war auch lange Zeit mein Gedanke. Das Teleobjektiv blieb zu Hause. In die Tasche kam ein 15mm, und irgendein lichtstarkes Objektiv bis 50mm. Ein Teleobjektiv fand seinen Weg gar n...

Fotografieren LernenKaufberatungLandschaftsfotografieTestbericht
Beitragsbild des Blogbeitrags 5 häufige Fehler der Landschaftsfotografie

5 häufige Fehler der Landschaftsfotografie

Fehler kann man so viele machen und vor allem lernt man so viel daraus. Manche Fehler kann man sich aber einfach sparen, da man so viel schneller zu guten Ergebnissen kommt. Deshalb beschreibe ich in diesem Beitrag einige Fehler, die du vermeiden sollt...

Fotografieren LernenLandschaftsfotografieTipp
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorher/Nachher #9

Vorher/Nachher #9

Vor kurzem war ich auf einen Roadtrip durch Kärnten und habe dabei ein Foto vom Mittagskogel aufgenommen. Die Gesamtsituation vor Ort war nicht die einfachste, aber seht selbst, was man daraus so alles machen kann. Original Es war ein regnerischer und...

Fotografieren LernenVorher/nachher
Beitragsbild des Blogbeitrags Fujifilm X-S10: Hot or not?

Fujifilm X-S10: Hot or not?

Es ist noch nicht so lange her, dass ich über die wirklich tolle Canon EOS M50 geschrieben habe. Inzwischen hat Canon auch die EOS M50 Mark II angekündigt, die aber nicht mehr als ein Firmware-Update zur M50 Mark I ist und wohl ohnehin nicht Europa a...

Fotografieren LernenTechnikFujifilmKamera
Beitragsbild des Blogbeitrags Canon kündigt EOS M50 Mark II an

Canon kündigt EOS M50 Mark II an

Jetzt ist die Katze wohl aus dem Sack. Die Canon EOS M50 Mark II wurde vom Hersteller angekündigt. Canon EOS M50 Mark I gefällt mir ja wirklich sehr gut. Mit ihr mache ich mit Abstand die meisten Fotos. Entsprechend hoch waren meine Erwartungen auch ...

Fotografieren LernenTechnikCanonKamera
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Foto ist gut wenn …

Ein Foto ist gut wenn …

… ja, wann denn eigentlich? Diese Frage wird tagtäglich auf und ab gestellt. Es gibt Beurteilungen, Bewertungen, Kritiken und Meinungen en masse. Aber wann ist ein Foto wirklich gut? Was spielt eine Rolle? Ist dieses Foto gut? “Nein”...

Fotografieren LernenRezension
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorher/Nachher #8

Vorher/Nachher #8

Ein See, Spiegelungen und Wolken laden zu einer Langzeitbelichtung ein. In der Regel ergibt das eine wunderschöne Stimmung. Original Für das Foto wurde ein ND1000 Filter verwendet. Bei Blende 8, ISO 100 betrug die Belichtungszeit ca. 250 Sekunden. Da...

Fotografieren LernenVorher/nachher