BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Soziologie in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Soziologie

Beitragsbild des Blogbeitrags Karl Marx im 21. Jahrhundert

Karl Marx im 21. Jahrhundert

Angesichts der gegenwärtigen Krisen des Kapitalismus hat das Werk von Karl Marx wieder an Aktualität gewonnen. Sonntag ist Büchertag   Der Beitrag Karl Marx im 21. Jahrhundert erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellHumor & ExtraDenkerKapitalismusKarl MarxPhilosophSoziologie
Beitragsbild des Blogbeitrags Realitätsschock – Zehn Lehren aus der Gegenwart

Realitätsschock – Zehn Lehren aus der Gegenwart

Sascha Lobo analysiert in seinem neuesten Buch, warum die Welt aus den Fugen gerät und was uns die drastischen Veränderungen lehren können bzw. müssen.

EuropaInternationalKulturBrexitDigitale MedienDigitalisierierungDonald TrumpGesellschaftGesellschaftskritikGlobalisierungInternetKlima-KriseKünstliche IntelligenzSoziologie
Beitragsbild des Blogbeitrags Laura Wiesböck, In besserer Gesellschaft

Laura Wiesböck, In besserer Gesellschaft

Ich kann auch nach der Lektüre nicht sagen, welches Problem Wiesböck in diesem Buch thematisiert. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich eine grundlegend andere Auffassung von Problem habe.

BücherGesellschaftSoziologieWiesböck
Beitragsbild des Blogbeitrags Geoffroy de Lagasnerie, Verurteilen

Geoffroy de Lagasnerie, Verurteilen

Letztlich bleibt es bei der Frage: Ist das Recht ein Instrument der Unterdrückung oder der Ordnung und Befreiung?

BücherGeoffroy de LagasnerieJustizRechtsstaatSozialstaatSoziologieVerurteilen
Beitragsbild des Blogbeitrags Abgelenkte Gesellschaft, schnelle Welt – auf der Suche nach Neuem.

Abgelenkte Gesellschaft, schnelle Welt – auf der Suche nach Neuem.

Versuch doch mal dich auf etwas zu konzentrieren. Etwas zu beobachten. Etwas, in all seinen Facetten wahrzunehmen. Mit all deinen Sinnen aufzusaugen. Den Moment zu inhalieren. Die Farben sehen, die…

GedankenAblenkungAnalyseAufmerksamkeitDetoxFokusGesellschaftInternetKonzentrationLebenPsychologieSmartphoneSocial MediaSoziologie