BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Selbsternte in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Selbsternte

Beitragsbild des Blogbeitrags Gestern gab es einen Jungpflanzenmarkt

Gestern gab es einen Jungpflanzenmarkt

Leider konnte ich nicht alles kaufen, was ich geplant hatte. Eigentlich wollte ich ganz viele Wassermelonen und nur wenige Zuckermelonen anbauen. Ebenso wollte ich ein Erdbeerbeet anlegen. Von der Wassermelone bekam ich nur eine und die Zuckermelonen w...

SelbsternteparzelleBasilikumJungpflanzenSelbsternteWassermeloneWienZuckermelone
Beitragsbild des Blogbeitrags Im (urbanen) Garten

Im (urbanen) Garten

Heute habe ich von meiner ältesten Tochter Unterstützung im Garten bekommen. Wir haben den Boden gelockert und gegossen. Die Jungpflanzen wachsen gut an und auch ein paar Samen sind schon aufgegangen.​

SelbsternteparzelleGartenGemüseanbauWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Garten

Im Garten

Heute habe ich von meiner ältesten Tochter Unterstützung im Garten bekommen. Wir haben den Boden gelockert und gegossen. Die Jungpflanzen wachsen gut an und auch ein paar Samen sind schon aufgegangen.​

SelbsternteparzelleGartenGemüseanbauWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Rückblick #2: Die Selbsternteparzelle im vergangenen Jahr

Rückblick #2: Die Selbsternteparzelle im vergangenen Jahr

Hier ein paar Einblicke über die Entwicklung des Feldes im letzten Jahr. Schon eine Woche später war das Feld schon viel grüner.

Balkongarten
Beitragsbild des Blogbeitrags E-Book-Vorstellung: „Selbstversorgung für Stadtbewohner“

E-Book-Vorstellung: „Selbstversorgung für Stadtbewohner“

Wer braucht schon einen eigenen Garten, um sich mit Obst und Gemüse selbst zu versorgen? Wo doch die Stadt vielfältige Möglichkeiten zum Anbauen und Ernten bietet! In der Tat können Städter einige Ressourcen nutzen, um sich mit gutem Gemüse einzu...

AllgemeinGemüseanbauSelbsternteSelbstversorgungStadtleben
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Selbsternte-Garten tut sich was!

Im Selbsternte-Garten tut sich was!

Heute war ich ganz zeitig im Garten, um die Erde zu lockern und die ausgesäten Samen zu gießen. Der Weg dorthin ist ein Traum! Denn der Selbsternte-Garten befindet sich in einem Wohnviertel von Wien, das hauptsächlich aus Einfamilienhäusern mit pri...

SelbsternteparzelleGemüseanbauKrisenvorsorgeSelbsternteUrbaneselbstversorgung
Beitragsbild des Blogbeitrags Rückblick #1: Start der Selbsternteparzelle im vergangenen Jahr

Rückblick #1: Start der Selbsternteparzelle im vergangenen Jahr

Letztes Jahr gab es schon ein paar zarte Triebe bei der Feld-Übergabe am 1. Mai.

Balkongarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Aussaat im Selbsterntegarten

Aussaat im Selbsterntegarten

Da es ab Nachmittag bis Donnerstag regnen soll, bin ich heute früh in den Garten. Die Aussaat ist erledigt, hoffe nur, dass ich nicht zu platzsparend gearbeitet habe. Nächstes Wochenende sind die Jungpflanzen an der Reihe. Es ist so schön hier!​

SelbsternteparzelleAussaatGartenSelbsternteWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Die neue Selbsternteparzelle ist eigentlich ein Garten

Die neue Selbsternteparzelle ist eigentlich ein Garten

Ich fūhle mich ein klein wenig privilegiert, ein Stück Feld an so einem schönen Platz bekommen zu haben. Gestern war es bei der Ūbergabe jedoch etwas verregnet. Die Aussaat muss warten.​

SelbsternteparzelleSelbsternteparzelle GemüseanbauUrbaneselbstversorgungWien