BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Klassenkampf in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Klassenkampf

Beitragsbild des Blogbeitrags NEOS – alter Wein in neuen Schläuchen

NEOS – alter Wein in neuen Schläuchen

Auf der Bühne des österreichischen Polittheaters ist ein neuer Stern im Aufstieg begriffen. War der Anstand vor noch nicht allzu Der Beitrag NEOS – alter Wein in neuen Schläuchen erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellÖsterreichStandpunkteKlassenkampfKlimaschutzMeinungNeosPolitikSozialpolitik
Beitragsbild des Blogbeitrags #15 Sozialdemokratie und Sicherheitspolitik mit Raphael Spötta

#15 Sozialdemokratie und Sicherheitspolitik mit Raphael Spötta

Diese Folge ist einmal etwas völlig anderes, zum ersten Mal bin ich nämlich nicht allein. Zu Gast ist Raphael Spötta, um über Sicherheitspolitik aus sozialdemokratischer Sicht zu sprechen. In dem Gespräch geht es darum, wie man die Polizei besser ...

Klassenkampf Podcast
Beitragsbild des Blogbeitrags #14 Wer fürchtet sich vor Juri Gagarin oder: Die KPÖ Graz und die Analyse ihres Erfolgs.

#14 Wer fürchtet sich vor Juri Gagarin oder: Die KPÖ Graz und die Analyse ihres Erfolgs.

Bei der Gemeinderatswahl in Graz wird die KPÖ ein weiteres Mal ein starkes Ergebnis einfahren, das scheint jetzt schon sicher zu sein. Die Stärke einer kommunistischen Partei wird weithin als Anomalie wahrgenommen, aber die bürgerliche Analyse schei...

Klassenkampf Podcast
Beitragsbild des Blogbeitrags Lichter in der Dunkelheit

Lichter in der Dunkelheit

Von Argentinien bis Tunesien: Ein neuer Sammelband rückt die globale Dimension politischer und sozialer Mobilisierung von Arbeiter:innen in den Blick. Der Beitrag Lichter in der Dunkelheit erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellDemokratieInternationalRubrikArbeiterbewegungKlassenkampfSonntag Ist Büchertag
Beitragsbild des Blogbeitrags #13 Austrotrump gegen die Hackler(regelung)

#13 Austrotrump gegen die Hackler(regelung)

Nach 45 Jahren Arbeit abschlagsfrei in Pension gehen zu können, klingt eigentlich nicht wie das große Geschenk, als das es von der ÖVP hingestellt wird. 45 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Es geht hier vor allem um das Wort „abschlagsfrei“

Klassenkampf Podcast
Beitragsbild des Blogbeitrags #12 Die Arbeitslosenampel steht längst auf rot

#12 Die Arbeitslosenampel steht längst auf rot

Von wem stammt das folgende Zitat? „Koste es was es wolle! Wir werden alles tun, was notwendig ist, um Arbeitsplätze zu schützen!“ War es A) Hans Peter Doskozil, B) Werner Kogler, C) Sebastian Kurz oder D) Bruno Kreisky? Über 400.000 Men...

Klassenkampf Podcast
Beitragsbild des Blogbeitrags #11 Ein Wien ohne SPÖ, eine SPÖ ohne Wien – wollen wir das?

#11 Ein Wien ohne SPÖ, eine SPÖ ohne Wien – wollen wir das?

Vor ein paar Jahren, als die Stimmung gegenüber der SPÖ mal wieder besonders schlecht war, trat am Donauinselfest eine zumindest damals den Grünen nahestehende Sängerin auf und rief von der Bühne, dass die SPÖ aufhören solle, das Donauinselfest ...

Klassenkampf Podcast
Beitragsbild des Blogbeitrags #10 War der Austrofaschismus ein echter Faschismus? Ja.

#10 War der Austrofaschismus ein echter Faschismus? Ja.

In der letzten Folge habe ich einen komprimierten Überblick über den verdrängten Faschismus im Österreich der 30 Jahre gegeben, die brutale Diktatur der Arbeitermörder Dollfuß und Schuschnigg. Die Ideologie und auch die Diktatur selbst nennen wir...

Klassenkampf Podcast