BLOGGER - lebensmentor // Blogger Profil

Profil von lebensmentor aus Oberösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 61x besucht

In regelmäßigen Abständen (1-2 x im Monat) gebe ich in meinem Blog Tipps und Anregungen für ein gelingendes Leben. Warum mache ich das, bzw. wieso kann ich das? Weil ich mich seit mehr als 20 Jahre mit dem Leben und dem guten Miteinander beschäftige. Ich trage seit vielen Jahren als Familienvater und als Führungskraft für Menschen Verantwortung. Als ausgebildeter Mediationsleiter und Begleiter von Menschen in herausfordernden Lebensphasen lerne ich noch heute täglich dazu. Davon spreche und schreibe ich. Gerne auch für Sie. Ich freue mich über Ihr Feedback! Herzlichst, Ihr Hermann Wiesinger

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
lebensmentor.com 737

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger lebensmentor

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger lebensmentor
Beitragsbild des Blogbeitrags Lebenschatzkiste 59:  Platz für Neues!

Lebenschatzkiste 59: Platz für Neues!

Eines Tages kam eine Schülerin zum Meister. Sie hatte schon so viel von dem weisen Mann gehört, dass sie unbedingt bei ihm studieren...

LebenFundstücke
Beitragsbild des Blogbeitrags Lebenschatzkiste 58:  Hat die Demut ausgedient?

Lebenschatzkiste 58: Hat die Demut ausgedient?

Demut ist kein moderner Begriff. Aber Demut heißt, den Mut zu haben hinabzusteigen in die eigene Wirklichkeit. Es sind oft die Wunden und...

Leben
Beitragsbild des Blogbeitrags Lebenschatzkiste 57:  Äußeres versus Inneres Leben!

Lebenschatzkiste 57: Äußeres versus Inneres Leben!

In unseren Breitengraden ist ein Großteil der Menschen im äußeren Leben zu Hause und das meine ich ohne jegliche Bewertung. Wir streben...

MeditationLeben
Beitragsbild des Blogbeitrags Lebenschatzkiste 56 – falsches Bild von Meditation!

Lebenschatzkiste 56 – falsches Bild von Meditation!

Eine spirituelle Frau entschied sich für einige Monate eine Auszeit zu nehmen und zu Fuß durchs Land zu ziehen. Sie hörte von einem...

Meditation
Beitragsbild des Blogbeitrags Lebenschatzkiste 55 – Weisheit letzter Schluss!

Lebenschatzkiste 55 – Weisheit letzter Schluss!

Eine Sufigeschichte beginnt, dass ein weiser alter Mann auf sein Leben zurückschaut. Der weise Mann erzählt im Kreise seiner Freunde von...

Beitragsbild des Blogbeitrags Lebensschatzkiste 54: Auf ins neue Jahr!

Lebensschatzkiste 54: Auf ins neue Jahr!

Ein Jahresrückblick mit einem vertrauten Menschen oder alleine in einer Meditation hilft uns, das „alte“ Jahr gut abschließen zu können....

Beitragsbild des Blogbeitrags Lebensschatzkiste 53: Schwierig, ODER? – praxiserprobt.

Lebensschatzkiste 53: Schwierig, ODER? – praxiserprobt.

Es gibt manches Mal Zeiten in denen unaufhörlich Fragen im Kopf auftauchen: Wie lebt es sich, wenn man anders ist? Welchen Sinn hat es,...

MeditationLeben
Beitragsbild des Blogbeitrags Lebensschatzkiste 52: „Wo ich bin, will ich sein!“ – praxiserprobt.

Lebensschatzkiste 52: „Wo ich bin, will ich sein!“ – praxiserprobt.

Ich bin beim Podcastsurfen über den Satz gestolpert – „Wo ich bin, will ich sein!“ Der Satz hat mich zum Nachdenken bzw. Nachspüren...

Beitragsbild des Blogbeitrags Lebensschatzkiste 51: „Verdauungsprobeme?“ – praxiserprobt.

Lebensschatzkiste 51: „Verdauungsprobeme?“ – praxiserprobt.

Wenn wir von Verdauung sprechen, lesen oder hören, denken wir zuerst an unseren Körper. Unser Körper verarbeitet die Nahrung von ganz...

Leben

Aktuelle Instagram Bilder