BLOGGER - Robert Lender // Blogger Profil

Profil von Robert Lender aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2115x besucht

Ich bin Open Blogger, WebPlauscher, bin gerne auf Barcamps und photowalke. Das Internet ist für mich ein Ort für Alle. Für dieses Anliegen setze ich mich immer wieder ein, unter anderem durch die Unterstützung des Blue Beanie Day.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
nureinblog.at        0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Robert Lender

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Robert Lender
Beitragsbild des Blogbeitrags Spam mit Cliffhanger

Spam mit Cliffhanger

Heute Mail bekommen: Hallo, mein Name ist Directia Avizare. Ich kontaktiere Sie bezüglich der Spende von Maria Elisabeth S. in Höhe von 3.700.000 €. Um einen Anspruch geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an…

AllgemeinSpam Poetry
Beitragsbild des Blogbeitrags RSS lebt – noch immer

RSS lebt – noch immer

Wie oft wurde RSS (Erklärung siehe Wikipedia) totgesagt. Dieser Artikel ist ein wilder Rundumschlag, um euch vom Gegenteil zu erzählen. Leider verstecken viele Blogs ihre RSS Feeds bzw. weiß manch Blogger:in gar nicht, dass ihr…

AllgemeinRss
Beitragsbild des Blogbeitrags Du

Du

Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt. Wenn es keine Wiedergeburt gibt. Wenn es keine Auferstehung gibt. Wenn es nur das eine kurze Leben gibt. Dann möchte ich es mit dir verbringen.

AllgemeinTextexperiment
Beitragsbild des Blogbeitrags In diesem Blog steckt ein wenig künstliche Intelligenz

In diesem Blog steckt ein wenig künstliche Intelligenz

Vorweg: Dieser Artikel entstand in meinem Kopf aufgrund des gestrigen Artikels über die Zukunft des Bloggens. Dieser Text ist nur durch mich persönlich bearbeitet und ohne weitere Softwareunterstützung entstanden. Ausnahme sind die Zitate und das...

AllgemeinKünstliche IntelligenzNur Ein Blog
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Zukunft des Bloggens

Die Zukunft des Bloggens

In Zeiten von KI-generierten Texten stellt sich langsam (oder schneller) die Frage, wohin sich Blogs entwickeln. Werden wir nur noch künstlich generierte Artikel lesen? Werden künstliche Intelligenzen das Bloggen gleich ganz übernehmen und auch auf&...

AllgemeinBloggenKünstliche Intelligenz
Beitragsbild des Blogbeitrags Fotografie und Depression

Fotografie und Depression

Depression ist ein ernstes Thema. Es ist ein wichtiges Thema. Denn mehr Menschen als man denkt sind von Depressionen betroffen. Trotzdem wissen viele von uns wenig oder gar nichts über diese Krankheit. Und es gibt…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Sache mit dem Doppelpunkt oder: Wie gendern wir heute

Die Sache mit dem Doppelpunkt oder: Wie gendern wir heute

Benedikt schreibt über zwei Jahre Erfahrung mit Doppelpunkt als Mittel zum gendern. Ein wenig von Apple inspiriert, wechselte ich damals vom Binnen-I zum Doppelpunkt, um zu zeigen, dass ich alle (jeweils) betroffenen Menschen meine. Egal…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Wenn nichts verschwindet: Dein Teil vom Internet

Wenn nichts verschwindet: Dein Teil vom Internet

Ernst Michalek schreibt über den Moment wenn plötzlich alles weg ist. Es häufen sich die Geschichten, dass Menschen oder Unternehmen sich nur noch auf Facebook, X oder andere Dienste verlassen. Das eigene Wissen, die eigenen…

AllgemeinBloggen
Beitragsbild des Blogbeitrags Google, es ist schwierig mit dir

Google, es ist schwierig mit dir

Das GoogleWatchBlog schreibt über „Vertrauen in Google: Ein absolut sicherer Datenspeicher, aber leider kein zuverlässiger Betreiber„. Jens kommt zu dem Schluss: Und so kommt es auch, dass das Vertrauen hauptsächlich in den alten Produkt...

Allgemein

Aktuelle Instagram Bilder