BLOGGER - archaeologos // Blogger Profil

Profil von archaeologos aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1478x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
archaeologos.at     0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger archaeologos

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger archaeologos
Beitragsbild des Blogbeitrags Fleißige Bienchen, Honig und jede Menge Gewürze

Fleißige Bienchen, Honig und jede Menge Gewürze

Als Fremdenführerin und gstandene Wienerin bin ich natürlich schon oft an der Filiale der Lebzelterei Pirker am Stephansplatz vorbeigekommen. Wie ein kleines Kind drücke ich mir an den liebevoll dekorierten Schaufenstern vor allem zu Weihnachten mei...

FremdenführerReiseberichteTourismusWirtschaftAusflugFreizeitReisetips
Beitragsbild des Blogbeitrags Felber macht Werbung selber

Felber macht Werbung selber

Als Fremdenführerin gehört die Vermittlung der historischen Reichtümer und des künstlerischen und kulturellen Erbes Österreichs  (Gewerbeordnung §108) zu meinem Berufsbild. Das betrifft natürlich…

FremdenführerWirtschaftCoronaFreizeitKulturvermittlungWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Neue Formen des Kulturlebens in Zeiten von Corona

Neue Formen des Kulturlebens in Zeiten von Corona

Viele Unternehmen leiden jetzt unter der Corona-Pandemie. Während manche Branchen auf baldige Besserung durch Lockerung der Bestimmungen hoffen können, ist für andere noch lange nicht das Licht am …

AusstellungenCarnuntumKulturvermittlungNeue MedienTourismusAusflugFreizeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Jahresrückblick 2018 & 2019

Jahresrückblick 2018 & 2019

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass der Jahresrückblick 2018 in der Tradition der Jahresrückblicke fehlt. Auch 2019 ist ein dürftiges Blogjahr gewesen. Dem familiären Pflegefall …

antike RezepteArchäologieCarnuntumFremdenführerGeocachingKulturvermittlungNeapelRomWissenschaftArchäologeAusgrabungenMuseumsfrühlingReiseplanungReisetipsRezeptStatistik
Beitragsbild des Blogbeitrags Herr Herrmann

Herr Herrmann

Heute wird Twitter zum Teenager. Vor 13 Jahren, am 21. März 2016, erschien der Mikroblogging-Dienst, der mittlerweile rund 330 Millionen Mitglieder hat, die monatlich aktiv sind. Charakteristisch f…

FremdenführerKulturvermittlungTourismusWissenschaftFreizeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Heiliger Prüfungsstress

Heiliger Prüfungsstress

Der ein oder andere hat sich vielleicht schon gefragt, wieso es so ruhig auf archaeologos geworden ist. Das hängt damit zusammen, dass der Endspurt meiner Fremdenführer-Ausbildung angebrochen ist u…

AusstellungenFremdenführerTourismusArchäologenberufWKO
Beitragsbild des Blogbeitrags Minoritenkirche

Minoritenkirche

Im Rahmen meiner Fremdenführerausbildung bin ich neulich durch die Stadt geschlendert und habe mir Kirchen der Wiener Innenstadt angesehen. Dabei ist mir eine Kirche besonders ins Auge gesprungen: …

FremdenführerKulturvermittlungFreizeitKircheWeihnachten
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Wiener und der Tod

Der Wiener und der Tod

Man sagt den Wienern ja ein besonderes Verhältnis zum Tod nach, hat er doch zahllose Ausdrücke fürs Sterben. Gerade heute an Allerseelen, dem Gedenktag für alle Verstorbenen, setzt man sich mit dem…

ArchäologieFremdenführerKulturvermittlungWissenschaftAusflugFreizeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Müllverbrennungsanlage Spittelau

Müllverbrennungsanlage Spittelau

Als Wiener kann man ja auf viele Seiten seiner Stadt stolz sein, aber wem wäre da gerade die Müllverwertung eingefallen? Klingt komisch, ist aber so. Neulich war ich bei einer Führung durch die Mül…

AusstellungenFremdenführerKulturvermittlungTourismusWirtschaftAusflugFreizeitHundertwasserSpittelau

Aktuelle Instagram Bilder